Angeklickt Forum: Hier können Sie Fragen los werden und mit anderen diskutieren Angeklickt WebTV: Das erste Computermagazin im Internet Angeklickt in der Aktuellen Stunde: Jeden Freitag im WDR Fernsehen Angeklickt Tagestipp: Jeden Tag ein neuer Tipp oder Kniff für den PC-Alltag Angeklickt Kolumne: Der Schieb der Woche, jeden Montag auf wdr.de
Angeklickt-Forum
Angeklickt und WebTV

Zurück zur HauptübersichtHome  FAQFAQ  SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forumsregeln
Wie verkleinere ich Fotogröße zum E-Mailen?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Angeklickt-Forum Foren-Übersicht -> Fotografie und Video am PC
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
volpone
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2010, 09:46    Titel: Wie verkleinere ich Fotogröße zum E-Mailen? Antworten mit Zitat

Habe Fotos von der Cam auf FP gespeichert und wollte die nun meinem Schwager in Australien mailen.
Stelle dabei fest, daß die alle mit ca. 3,2 Mb größe gespeichert wurden, warum auch immer.
In der Windows Bild-und faxanzeige finde ich aber keine Funktion, die mir ein Verkleinern ermöglicht.
was kann ich tun ?

Danke
chrk
Senator
Senator

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2010, 10:06    Titel: Re: Wie verkleinere ich Fotogröße zum E-Mailen? Antworten mit Zitat

volpone hat Folgendes geschrieben:
Stelle dabei fest, daß die alle mit ca. 3,2 Mb größe gespeichert wurden, warum auch immer.

Weil sie in der Größe von der Kamera gespeichert werden, ich tippe mal, dass Du eine 6-Megapixel-Kamera hast.

Zitat:
was kann ich tun ?

IrfanView, FastStone Image Viewer und ein paar andere Bildbetrachter verfügen über das nötige Werkzeug zum Skalieren von Bildern - jeweils auch als Batch-(Massen-)operation.

Schau Dir die beiden einfach mal an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tassilo
Profi Member
Profi Member

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2010, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wenn's denn nur um die Verkleinerung geht:
http://www.pixandmore.de/pixandmore-imageresizer.html

Gruß und ...

"Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafung, seelische Verletzung und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig."
§ 1631,2 BGB n. F.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Angeklickt-Forum Foren-Übersicht -> Fotografie und Video am PC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum
Der WDR ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

#