Angeklickt Forum: Hier können Sie Fragen los werden und mit anderen diskutieren Angeklickt WebTV: Das erste Computermagazin im Internet Angeklickt in der Aktuellen Stunde: Jeden Freitag im WDR Fernsehen Angeklickt Tagestipp: Jeden Tag ein neuer Tipp oder Kniff für den PC-Alltag Angeklickt Kolumne: Der Schieb der Woche, jeden Montag auf wdr.de
Angeklickt-Forum
Angeklickt und WebTV

Zurück zur HauptübersichtHome  FAQFAQ  SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forumsregeln
Thunderbird: Immer die gleiche Mail-Adresse nehmen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Angeklickt-Forum Foren-Übersicht -> Fragen zum Thema Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kalle 3165
Senator
Senator

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2010, 21:18    Titel: Thunderbird: Immer die gleiche Mail-Adresse nehmen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mehrere Mailkonnten
wie kann ich Thunderbird so einstellen das beim Beantworten einer E-Mail immer die gleiche Mail-Adresse genommen wird ?

Win 7 Home Premium 64 Bit, Intel Core 2 Duo,CPUE 7300 , 3.0 GB RAM, NVIDIA GeForce 9500 GS, Firefox 3.6.6. keine englisch kenntnisse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tracheo
Forums Zenturio
Forums Zenturio

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2010, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Du könntest in den "Konteneistellungen" allen Konten den Postausgang Standard Server geben! oder beim schreiben oben rechts mit dem Pfeil die Adresse aussuchen!

Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kalle 3165
Senator
Senator

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2010, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tracheo hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Du könntest in den "Konteneistellungen" allen Konten den Postausgang Standard Server geben!

das habe ich.
Zitat:
oder beim schreiben oben rechts mit dem Pfeil die Adresse aussuchen!

das ist schon klar.Ich möchte es mal so erklären.

Ich habe 3 Mailadressen,eine benutze ich als Privatadresse mit der ich nur Private- Mail versende. Wenn ich aber von diesen eine Mail bekomme und ich die beantworten will mit der Taste Antworten steht beim versenden aber eine von mir noch benutzte Mailadresse ( Nickname )wenn ich dann nicht aufpasse und es manuell ändere sind die Empfänger immer irritiert.

Win 7 Home Premium 64 Bit, Intel Core 2 Duo,CPUE 7300 , 3.0 GB RAM, NVIDIA GeForce 9500 GS, Firefox 3.6.6. keine englisch kenntnisse
chrk
Senator
Senator

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2010, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest in den "Konteneistellungen" allen Konten den Postausgang Standard Server geben!

Der Postausgangsserver und die Absenderadresse sind aber auch zwei Paar Schuhe. So lange man sich dem Server gegenüber mit Benutzernamen (nicht immer gleich Kontennamen) und Kennwort authentifiziert, prüfen die wenigsten SMTP-Server, ob die Mailadresse im 'from'-Feld den korrekten Domainnamen oder gar Absendernamen enthält. Ich könnte bei meinem Mailprovider wahrscheinlich "irgendwas@irgendwo.de" eintragen, so lange die Konstruktionsregeln name@domain.gültigeTDL eingehalten sind.
df5
Senator
Senator

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2010, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kalle 3165 hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

das habe ich.
Zitat:
oder beim schreiben oben rechts mit dem Pfeil die Adresse aussuchen!

das ist schon klar.Ich möchte es mal so erklären.

Ich habe 3 Mailadressen,eine benutze ich als Privatadresse mit der ich nur Private- Mail versende. Wenn ich aber von diesen eine Mail bekomme und ich die beantworten will mit der Taste Antworten steht beim versenden aber eine von mir noch benutzte Mailadresse ( Nickname )wenn ich dann nicht aufpasse und es manuell ändere sind die Empfänger immer irritiert.

Ich glaube, nun habe ich kapiert was du willst. Wenn du bei deiner Privatadresse (Konto) als Antwortadresse eine noch benutzte Adresse angegeben hast, kommt die Antwort auch an diese noch benutzte Adresse. Antwortest du nun geht die Antwort auch über diese Adresse. Wenn du das nicht möchtest musst du die Versandadresse wie oben beschrieben aussuchen.

Ich hoffe, dass war verständlich. Wenn nicht, weiter fragen.

Gruß
Günter
apajazz37
Forums Zenturio
Forums Zenturio

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2010, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bist du der richtige Kandidat dafür:
Thunderbird: Senderadresse = Empfängeradresse - win-news.de - Forum

Zitat:
Eleganteste Lösung ist wohl das Plugin "Correct Identity".

Lies Dir das mal durch, das Addon läuft unter Thunderbird: 1.0 – 3.1a1pre

Gruß
apajazz37
Tracheo
Forums Zenturio
Forums Zenturio

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2010, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

noch mal ich!

Ich habe jedem Mailkonto auch den passenden Postausgangsserver gegeben! kommt nun eine Mail auf Konto XYZ ein so geht sie auch mit XYZ raus!

Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kalle 3165
Senator
Senator

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2010, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für Eure Bemühungen und Tipp's

@apajazz37,
Zitat:
Dann bist du der richtige Kandidat dafür:
Thunderbird: Senderadresse = Empfängeradresse - win-news.de - Forum

habe ich installiert funzt. Danke

Harald aus RE
Senator
Senator

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2010, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

...habe ich installiert funzt. Danke

Hallo Kalle 3165,

die Sache hat aber einen Haken. Im Header wird dem Empfänger trotzdem die benutzte Absenderadresse gezeigt.

Ich nutze Original_at_.web.de und Alias_at_.emil.de
Wenn ich nun von Alias Post verschicke, erscheint nun auch beim Absender Alias. Schaue ich aber in den Header, wird die Adresse vom Original aufgeführt.

Gruß Harald
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Angeklickt-Forum Foren-Übersicht -> Fragen zum Thema Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum
Der WDR ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

#