Angeklickt Forum: Hier können Sie Fragen los werden und mit anderen diskutieren Angeklickt WebTV: Das erste Computermagazin im Internet Angeklickt in der Aktuellen Stunde: Jeden Freitag im WDR Fernsehen Angeklickt Tagestipp: Jeden Tag ein neuer Tipp oder Kniff für den PC-Alltag Angeklickt Kolumne: Der Schieb der Woche, jeden Montag auf wdr.de
Angeklickt-Forum
Angeklickt und WebTV

Zurück zur HauptübersichtHome  FAQFAQ  SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forumsregeln
Dias werden zu groß abgespielt

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Angeklickt-Forum Foren-Übersicht -> Fotografie und Video am PC
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kalle 3165
Senator
Senator

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2010, 16:23    Titel: Dias werden zu groß abgespielt Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe Ashampoo Photo Commander 7 und beim erstellen einer Diashow folgendes Probl.
Beim abspielen der Diashow werden die Bilder sehr groß angezeigt so das nur die hälfte des Bildes beim scrollen zusehen ist (gefühlte Größe 300% ).
Ich kann das dann wohl manuell verkleiner aber beim nächste Bild geht es wieder von vorne los.
Ich habe schon verschiedene Einstellungen versucht aber ich komme nicht weiter.
Hatt event. jemand Erfahrung mit diesem Prog.?

Win 7 Home Premium 64 Bit, Intel Core 2 Duo,CPUE 7300 , 3.0 GB RAM, NVIDIA GeForce 9500 GS, Firefox 3.6.9. keine englisch kenntnisse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fische
Senator
Senator

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2010, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen,
das Programm kenne ich nicht aber ich kann dir
für dein Problem den Bildverkleiner 1.7 anbieten.
Bin sehr zufrieden damit.
Gruß fische
http://www.winload.de/download ... gekürzt ... iose.Bildverkleinerer.1.7.html
martinalex
Senator
Senator

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2010, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vermutlich wird einfach eine bestimmte DPI-Zahl angenommen. Du müsstest mal in den Einstellungen suchen, ob das Programm die Bilder automatisch an die Bildschirmgröße anpassen kann...

vlg
martin
Kalle 3165
Senator
Senator

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2010, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

martinalex hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

vermutlich wird einfach eine bestimmte DPI-Zahl angenommen. Du müsstest mal in den Einstellungen suchen, ob das Programm die Bilder automatisch an die Bildschirmgröße anpassen kann...

vlg
martin

Hallo Martin,
bei der normalen Ansicht sind die Bilder OK.
Nur bei der Diashow nicht,da bringt auch das verändern der DPI-Zahl nichts.

Win 7 Home Premium 64 Bit, Intel Core 2 Duo,CPUE 7300 , 3.0 GB RAM, NVIDIA GeForce 9500 GS, Firefox 3.6.9. keine englisch kenntnisse
df5
Senator
Senator

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2010, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kalle,

die DPI-Zahl hat nichts mit der Bildgröße zu tun. Du solltest mal den Vorschlag von fische ausprobieren und die Größe der Fotos auf die Pixel Anzahl des Bildschirms bringen. Evtl. lässt sich aber auch beim Ashampoo Photocommander etwas einstellen. Mit der von mir verwendeten Aquasoft Diashow gibt es da keine Probleme.

Gruß
Günter
Kalle 3165
Senator
Senator

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2010, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

df5 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Kalle,

die DPI-Zahl hat nichts mit der Bildgröße zu tun. Du solltest mal den Vorschlag von fische ausprobieren und die Größe der Fotos auf die Pixel Anzahl des Bildschirms bringen. Evtl. lässt sich aber auch beim Ashampoo Photocommander etwas einstellen. Mit der von mir verwendeten Aquasoft Diashow gibt es da keine Probleme.

Gruß
Günter

Hallo Günter,
die habe ich mittlerweile auch. Klappt damit sehr gut.Man sollte doch besser immer ein Prog. nehmen das nur für eine Funktion vorgesehen ist." Winterreifen sind auch besser wie Allwetterreifen"

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Angeklickt-Forum Foren-Übersicht -> Fotografie und Video am PC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum
Der WDR ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

#