Angeklickt Forum: Hier können Sie Fragen los werden und mit anderen diskutieren Angeklickt WebTV: Das erste Computermagazin im Internet Angeklickt in der Aktuellen Stunde: Jeden Freitag im WDR Fernsehen Angeklickt Tagestipp: Jeden Tag ein neuer Tipp oder Kniff für den PC-Alltag Angeklickt Kolumne: Der Schieb der Woche, jeden Montag auf wdr.de
Angeklickt-Forum
Angeklickt und WebTV

Zurück zur HauptübersichtHome  FAQFAQ  SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forumsregeln
Persönliche Vorlagen in Works 9 löschen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Angeklickt-Forum Foren-Übersicht -> Rund ums Thema Office
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kranich08
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2010, 07:32    Titel: Persönliche Vorlagen in Works 9 löschen Antworten mit Zitat

Ich benutze Windows 7 mit Works 9 und habe in Works persönliche Vorlagen erstellt. Da sie teilweise überflüssig sind, möchte ich diese löschen. Ich weis aber nicht wie bzw. wo sie gespeichert sind. Wer kann mir einen Tip geben. Mit Gruß Kranich08
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bertha
Profi Member
Profi Member

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2010, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwar nur XP, kann mir darin aber wie folgt helfen:
Start > Suchen > Dateien und Ordner > "*.xlt" für Excel oder "*.dot" für Word-Dateien > Suchen
Die gefundenen Adressen können in diesem Programm dann gelöscht werden.
Falls WIN 7 andere Endungen benutzt, einfach eine Datei als "Vorlage" speichern, dann sieht man ja die Endung.
Es gibt bestimmt elegantere Wege, mir hat das immer gereicht.
Bertha
Kranich08
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2010, 18:24    Titel: Löschen von persönlichen Vorlagen in Works 9 Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Deine Antwort. Leider klappt das so bei Windows 7, das ich erst seit wenigen Tagen habe und noch nicht gut kenne, nicht mehr. Ich finde einfach den Ordner. in dem alle Worksvorlagen " .wpt " gespeichert sein müßten, nicht. Trotzdem Dank und Gruß von Kranich08
Bertha
Profi Member
Profi Member

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2010, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Aber WIN 7 muss doch eine Funktion "suchen" haben, und da gibt "*.wpt" kein Ergebnis?
Ich kann (immer noch) keinen Screenshot hochladen, sonst könnte ich das Bild vom XP ja mal schicken. icon_redface.gif
chrk
Senator
Senator

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2010, 18:44    Titel: Re: Persönliche Vorlagen in Works 9 löschen Antworten mit Zitat

http://forum.computerbild.de/p ... gekürzt ... -vorlagen-works-9-a_70664.html
Kranich08
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2010, 08:03    Titel: Löschen von persönlichen Vorlagen in Works 9 Antworten mit Zitat

Hallo Bertha, vielen Dank für Deine Antwort. Habe das Problem jetzt durch De- und Neuinstallation von Works 9 erledigt. Jetzt sind die fehlerhaften Vorlagen weg. Mit Gruß von Kranich08
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Angeklickt-Forum Foren-Übersicht -> Rund ums Thema Office Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum
Der WDR ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

#