Angeklickt Forum: Hier können Sie Fragen los werden und mit anderen diskutieren Angeklickt WebTV: Das erste Computermagazin im Internet Angeklickt in der Aktuellen Stunde: Jeden Freitag im WDR Fernsehen Angeklickt Tagestipp: Jeden Tag ein neuer Tipp oder Kniff für den PC-Alltag Angeklickt Kolumne: Der Schieb der Woche, jeden Montag auf wdr.de
Angeklickt-Forum
Angeklickt und WebTV

Zurück zur HauptübersichtHome  FAQFAQ  SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forumsregeln
Lizenzfreie Musik für Homevideo

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Angeklickt-Forum Foren-Übersicht -> Fotografie und Video am PC
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shorty123
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2010, 11:11    Titel: Lizenzfreie Musik für Homevideo Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
habe mit einer Handkamera unterschiedliche Videosequenzen aufgenommen. Möchte die jetzt mit einer "einfachen Musik" - also instrumentale Musik unterlegen. Wo kann ich die her bekommen; ggfls. kosten- und lizenzfrei ( ohne Gefahr zu laufen, dafür von der GEMA) zur Ader gelassen zu werden.

Danke für jeden Tipp
Gruß shorty
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans-Dieter
Senator
Senator

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2010, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo shorty,
wenn Du den Film nur zur eigenen Nutzung herstellst, kannst Du Musik nehmen die Dir gefällt.

Sonst : Google findet alles.

Gruß
Hans-Dieter
gest. am 06.12.2005
chrk
Senator
Senator

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2010, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ausschau halten nach dem

CC-Signet.

Die folgenden Lizenzmodelle könnten für Dich in Frage kommen:

Attribution 3.0 Germany
Attribution-Noncommercial 3.0 Germany
Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Germany
Attribution-Share Alike 3.0 Germany

Bei Derivative-Works-Lizenzen bin ich mich nicht so sicher, ich weiß nicht, ob eine Filmvertonung schon eine Bearbeitung darstellt.

Musik bei Jamendo wird z.B. unter einem der insgesamt sechs möglichen Lizenzmodelle veröffentlicht.

Sieh auch mal in den Linksammlungen uner http://www.medienpaedagogik-praxis.de/?tag=gema nach.

Es gibt auch irgendwo ein Projekt, dass ganz explizit CC-lizenzierte Musik für Film und Spieleentwickler austauscht, aber das finde ich jetzt nicht mehr. Vielleicht ist es aber auch in den Sammlungen im Medienpädagogik-Blog genannt.
shorty123
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2010, 16:48    Titel: Lizenzfreie Musik für Homevideo Antworten mit Zitat

Danke für die Hinweise...konnte fündig werden.

Gruß

shorty123
totti22
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08. März 2010, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

hast es vielleicht schon gefunden aber als tip fürs nächste mal, oder für andere user dieses forums, hab ich dir 2 sehr gute links für gema freie musik seiten:

http://www.massivetracks.net
http://www.gemafreie-musik-online.de

gruß
totti
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Angeklickt-Forum Foren-Übersicht -> Fotografie und Video am PC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum
Der WDR ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

#