Angeklickt Forum: Hier können Sie Fragen los werden und mit anderen diskutieren Angeklickt WebTV: Das erste Computermagazin im Internet Angeklickt in der Aktuellen Stunde: Jeden Freitag im WDR Fernsehen Angeklickt Tagestipp: Jeden Tag ein neuer Tipp oder Kniff für den PC-Alltag Angeklickt Kolumne: Der Schieb der Woche, jeden Montag auf wdr.de
Angeklickt-Forum
Angeklickt und WebTV

Zurück zur HauptübersichtHome  FAQFAQ  SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forumsregeln
Fotos von Kamera auf PC überspielen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Angeklickt-Forum Foren-Übersicht -> Fotografie und Video am PC
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nobody
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2010, 14:16    Titel: Fotos von Kamera auf PC überspielen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich konnte immer meine Bilder mit einem USB- Kabel ( gehört zur Kamera ) auf meinem PC überspielen. Es kam dann ein Fenster mit den Fragen ob die Bilder in einem Ordner oder nur zum Ansehen gezeigt werden sollen, es waren noch ein paar Möglichkeiten mehr angezeigt, weiß ich aber nicht mehr.
Dieses klappt nicht mehr, obwohl die Kamera ansagt ,, Verbindung hergestellt". Habe das Kabel an verschiedenen Stellen in den PC eingesteckt, aber es tut sich nichts. Das USB Kabel ist aber in Ordnung konnte es mit Kamera an DVD Recorder anschließen und die Bilder auf dem Fernseher ansehen. Könnte es an meiner neuen Virensoftware Kaspersky 2010 liegen icon_question.gif Leider finde ich die CD ROM mit Treiber von der Kamera nicht mehr, es ist eine Aldi Kamera - Medion. Könnte ich den Treiber aus dem Internet runterladen icon_question.gif Aber wie icon_rolleyes.gif Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich grüße Euch eusa_whistle.gif Nobody
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birasi
Profi Member
Profi Member

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2010, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nobody,

ich habe mir vor längerer Zeit mal diesen Link zu dieser Problematik gespeichert;
guck mal, ob du damit etwas anfangen kannst,

Gruß birasi
Nobody
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2010, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo birasi icon_lol.gif
Nachdem ich meine Anfrage ins Forum gestellt hatte ist mir folgendes eingefallen: Kamera an den PC angeschlossen, Arbeitsplatz, Massenspeichergerät anklicken: dann erscheinen die Ordner icon_question.gif mit den Bildern, die Bilder nach " Eigene Dateien" verschieben und dann in den Ordner Bilder- naja, ganz schön umständlich icon_exclaim.gif Es ist nicht so schnell und einfach wie vorher, aber ich sehe meine Blider wieder. Und nun zu Dir. Erstmal herzlichen Dank für den Link, habe mich bis Position 5 durchgearbeitet - leider kein Erfolg icon_cry.gif aber ich werde diesen Link noch abarbeiten vielleicht klappt es noch. Gespeichert habe ich ihn auch. Nochmal herzlichen Dank, es grüßt dich Nobody icon_lol.gif
eiermann
Profi Member
Profi Member

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2010, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe zwar keine Medionkamera, aber bei meiner Cannon Ixus wurde ein Programm installiert welches nachschaut ob am USB Anschluß die Kamera ist, dann startet bei mir auch ein ähnliches Fenster wie du beschrieben hast.
Dieses Programm gehört aber in die Autostartgruppe oder aber im Programm unter Optionen "starten mit Windowsstart" oder so ähnlich.
Es könnte also sein das du dein zugehöriges Programm nicht gestartet hast(oder vielleicht sogar unabsichtlich gelöscht icon_eek.gif ), folglich kann es auch nicht laufen.

Die verbindung zur Kamera scheint ja i.O. zu sein, sonst würde es manuell ja nicht funktionieren.

Gruß

Ralph
DorisT
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2010, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nobody,
ich hatte das Problem auch einmal.
Bei mir hat sich der Autoplay deaktiviert, nachdem ich den Realplayer installiert habe.
Nachdem ich den Realplayer deinstalliert und wieder neu installiert hatte, funktionierte Autoplay wieder und ich konnte die Bilder ohne Probleme von der Kamera auf den Laptop übertragen.
Überlege doch mal, ob du vom letzten mal, als du Bilder auf deinen Pc übertragen hast, etwas geändert oder neu installiert hast.

Hier ist übrigens der alte Thread
Da gibt es auch noch ein paar andere Tipps.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mäxi
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2010, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich benutze schon seit langem einen USB-SD-Karten-Adapter, damit das Camera-Programm nicht macht, was es will. Sondern ich installiere die Fotos in den Ordner, den ich auswähle.

MfG Mäxi icon_smile.gif
Nobody
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2010, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an ALLE.
Was Doris T beschrieben hat ist auch mein Problem. Ich kann den Autoplay 10 X aktivieren - es tut sich nichts. Auch nicht bei der von Harald beschriebene ,, Durchführende Aktion auswählen - und Ok" anklicken. Jetzt bin ich mit meinen Nerven am Ende. Ich kaufe mir ein Kartenlesegerät ( ich glaube es heißt so) oder so etwas was Mäxi beschrieben. Bin aber immer noch davon überzeugt daß es mit dem Antiviren Programm Kaspersky zutun hat. Ich grüße Euch, Nobody.
oompoop
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2010, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe drei verschiedene Digi-Kameras und überspiele die Bilder alle über USB und mit dem Total Commander.
Bei allen dreien wird bei Anschluß ein zusätzliche Laufwerk angezeigt und ich kann problemlos kopieren ...
Gruß aus Kiel
oompoop
Bertha
Profi Member
Profi Member

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2010, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mäxi hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich benutze schon seit langem einen USB-SD-Karten-Adapter, damit das Camera-Programm nicht macht, was es will. Sondern ich installiere die Fotos in den Ordner, den ich auswähle.

MfG Mäxi icon_smile.gif

Ich mach's auch so. Habe dafür max. € 2,- ausgegeben, ruck-zuck Karte aus Kamera raus, in USB-Adapter gesteckt, die Bilder in einen Ordner gezogen und die Nerven danken es.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Angeklickt-Forum Foren-Übersicht -> Fotografie und Video am PC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum
Der WDR ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

#