Angeklickt Forum: Hier können Sie Fragen los werden und mit anderen diskutieren Angeklickt WebTV: Das erste Computermagazin im Internet Angeklickt in der Aktuellen Stunde: Jeden Freitag im WDR Fernsehen Angeklickt Tagestipp: Jeden Tag ein neuer Tipp oder Kniff für den PC-Alltag Angeklickt Kolumne: Der Schieb der Woche, jeden Montag auf wdr.de
Angeklickt-Forum
Angeklickt und WebTV

Zurück zur HauptübersichtHome  FAQFAQ  SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forumsregeln
Sicherheit bei DSL über TV-Leitung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Angeklickt-Forum Foren-Übersicht -> Fragen zum Thema Internet/DSL/Online
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jocki
Senator
Senator

BeitragVerfasst am: 07. März 2010, 06:48    Titel: Sicherheit bei DSL über TV-Leitung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Meine Schwester möchte, weil ihre DSL-Leitung zu schwach ist, nach Unitymedia wechseln. Also DSL über die TV Leitung. Die Sache ist auch so weit perfekt. Unitymedia bietet auch ein Sicherheitspaket an. Mit 4,00€ im Monat ist man dabei. Die Sache wird von U. sehr dringend gemacht. ( unbedingt die Software runterladen). Jetzt meine Frage: Ist die Sicherheitslage bei der TV Leitung anders als bei der normalen DSL Leitung? Oder genügt auch bei der TV Leitung die normale Freeware? Wer kennt sich da aus? Danke und tschüss
chrk
Senator
Senator

BeitragVerfasst am: 07. März 2010, 10:00    Titel: Re: Sicherheit bei DSL über TV Leitung Antworten mit Zitat

jocki hat Folgendes geschrieben:
Mit 4,00€ im Monat ist man dabei. Die Sache wird von U. sehr dringend gemacht.

Das sieht auf der UM-Website aus wie Kaspersky Internet Security - 12*4=36€ im Jahr - kostet ähnlich, erlaubt aber 3 Clients statt nur einem...

Wenn man Kaspersky mag (den Sicherheitsvergleich zwischen den Anbietern traue ich mir nicht zu) und auf ein Vollprodukt setzen will, ist das schon mal ein Angebot.

Zitat:
Ist die Sicherheitslage bei der TV Leitung anders als bei der normalen DSL Leitung? Oder genügt auch bei der TV Leitung die normale Freeware?

Nein, ist kein Bisschen anders. Mit den Vollversionen kaufst Du im Wesentlichen Komfort, die essentiellen Sicherheitsfunktionen sind in den freien Versionen schon enthalten.

Zuletzt bearbeitet von chrk am 07. März 2010, 11:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jocki
Senator
Senator

BeitragVerfasst am: 07. März 2010, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo chrk

Danke für deine Antwort.
Ich werde also meiner Schwester raten, auf den Komfort zu verzichten.

Danke und tschüss
elo22
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 08. März 2010, 07:18    Titel: Re: Sicherheit bei DSL über TV-Leitung Antworten mit Zitat

Also DSL über die TV Leitung.

Das ist kein DSL.

Lutz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
df5
Senator
Senator

BeitragVerfasst am: 08. März 2010, 08:23    Titel: Re: Sicherheit bei DSL über TV-Leitung Antworten mit Zitat

elo22 hat Folgendes geschrieben:
Also DSL über die TV Leitung.

Das ist kein DSL.

Lutz

Deine Antwort ist mir zu platt. Klär uns Unwissende doch einfach mal auf!

Gruß
Günter
martinalex
Senator
Senator

BeitragVerfasst am: 08. März 2010, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich glaube, er wollte darauf hinweisen, dass sich die Technik intern unterscheidet, obwohl es beides den Zugang zum Internet bereitstellt.
Einer der Hauptpunkte ist, dass beim Internet übers Kabel die Geschwindigkeit meist deutlich stärker einbricht, wenn viele Leute gleichzeitig online sind... Das hängt aber vom Wohnort und der Verbreitung von Kabelinternet in der Gegend ab.

vlg
martin

PS: Nähres findet man in den Wikipedia-Artikeln zu DSL und Kabelmodem.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Angeklickt-Forum Foren-Übersicht -> Fragen zum Thema Internet/DSL/Online Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum
Der WDR ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

#